Elbwiesenreinigung

Bereits zum 2. Mal unterstützten Heimbewohner aus Pappritz und vom Gustav-Heim mit Vereinsmitgliedern die Aktion „Elbwiesenreinigung“. Bei gemeinsamer Arbeit und anschließendem leckerem Essen mit zahlreichen Gesprächen kommt man sich immer wieder  ein Stück näher. Das Regenwetter konnte uns dank der tollen Party-Ausrüstung von Familie Gierke fast nichts anhaben.

Eindrücklich wird bei der Aktion: Plastik verrottet nicht und auch das kleinste Stückchen beschichtetes Papier liegt ewig in den Wiesen herum. Daran sollen wir öfter denken! Die Natur und unsere Gesundheit wird es uns danken!

Last but not least: Dank an die Stadt und alle Sponsoren für die Vorbereitung der Aktion. Von den Mitarbeitenden aus dem Ortsamt Loschwitz wurden wir in der Vorbereitung und am Tag der Aktion bestens unterstützt!